Qualitätspolitik der EMK Service GmbH

Die EMK Service GmbH hat sich mit den Standorten Hundsdorf, Neukirchen vorm Wald und Patriching  auf folgende Leistungen spezialisiert:

Logistik
Dienstleistungen
Metallbau
Lagerhaltung
Prüflabor DIN 17025
Vorrichtungsbau
Kommissionierung
Kunstharzimprägnierung
Maschinelle Fertigung
Logistikdienstleistung
Dichtheitsprüfung
Blecharbeiten
Transport
Demontagen
Zaunbau
Industrielackierung
Trockeneisproduktion
Nacharbeiten
UVV Prüfung
Bauteilsauberkeit
Strahlarbeiten
 
Was die Werte betrifft, sind

  • Fortschritt
  • Technologie
  • Produkte
  • Dienstleistung
  • Traditionelle Werte
  • Zuverlässigkeit
  • Fairness
  • Verantwortung            

in unseren Unternehmensleitlinien fest verankert und werden an alle Mitarbeiter im Unternehmen weitergegeben und vermittelt, um zu verdeutlichen, dass der gemeinsame Erfolg unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten im Mittelpunkt steht.

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

WACHSTUM

Unsere Ideen und unser Wissen schaffen neue Geschäftsfelder und Dienstleistungen und sichern  unsere Zukunft.
Wir bieten für unsere Kunden Problemlösungen unter Beachtung ihrer Anforderungen und Erwartungen. Veränderungen im Markt nutzt die EMK Service GmbH  als Chance für Wachstum und kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkt- & Dienstleistungsportfolios und ist damit innovativ, lösungsorientiert um den stetig wachsenden Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden.

FÜHRUNGSKOMPETENZ

Die Kompetenz unserer Mitarbeiter,  wie auch unser Qualitätsmanagementsystem wollen kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern. Aus der Qualitätspolitik werden Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter sowie die Unternehmens- und Prozessziele abgeleitet. Damit fördern wir unsere Führungskräfte und steigern das Verantwortungsbewusstsein für  das gemeinsame Erreichen unserer Qualitätsziele unter Berücksichtigung unserer Werte.

ERHALTUNG DER MARKTANTEILE

Für unsere Kunden und uns wollen wir hinsichtlich Innovation, Flexibilität, Entwicklung neuer Märkte unter Einhaltung von Umwelt- Arbeits-, Gesundheitsschutz uns von den Wettbewerbern abheben, um so unseren Kunden der zuverlässigste Partner zu sein.

Die EMK Service GmbH  verbessert ihre Technologien und Kompetenzen kontinuierlich und berücksichtigt dabei Interessen unserer Kunden und andere interessierten Parteien.

GEWINN

Unser Ziel ist es ausreichend Gewinn zu erwirtschaften um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren und um Ressourcen bereitzustellen die wir zum Erreichen unserer (Unternehmensziele) Qualitätsziele und weiteren Aufgaben benötigen.

KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen unserer Aufgaben zu erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Produkte kontinuierlich zu erhöhen.

NULL-FEHLER-STRATEGIE

Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und einwandfreie Qualität zu erzeugen sowie Umweltbelastungen zu vermeiden bzw. zu vermindern. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlerverhütung gegenüber der Fehlerentdeckung.

MITARBEITERZUFRIEDENHEIT

Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen.

Durch Setzung von Zielen verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung. Die Verantwortung für die Umsetzung dieser Politik trägt jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich.

INTERESSIERTE PARTEIEN

Die Qualitätspolitik ist für jedermann öffentlich zugänglich und wird durch die vom Unternehmen beauftragten Personen und Organisationen mitgeteilt.